Georgstag (04/2013)

Am 27. April fand dieses Jahr unser Georgstag zu Ehren des heiligen Georgs, dem Schutzpatron der Pfadfinder - statt.

Dieses Jahr sollten Schwerter und Schilde erspielt und erobert werden, damit wir anschließend in die große Schlacht gegen den grausamen Drachen ziehen konnten.

An der Kirche ging es los: Jede Kleingruppe kreierte ihre eigene Flagge, mit welcher sie dann los in die weite ferne zog. An verschiedenen Spielständen in Kray, Steele und Freisenbruch mussten dann Aufgaben erledigt werden, damit wir unsere Waffen für den Drachenkapmf bekamen. Unter anderem musste ein Hammer und Holz für das Schwert gesucht werden, Cross-Boccia gespielt werden und sogar Drachenblut wurde getrunken!

Nach und nach fanden sich alle Gruppen in Freddy's Ritterburg (Garten) ein wo wir uns dann gemeinsam dem Drachen stellten. Schließlich, nach einem langen und anstrengenden Tag, haben wir dann mit allen Kindern und Eltern ein köstliches Rittermahl verspeist und saßen bis in die Abendstunden gemütlich zusammen am Lagerfeuer.