Georgstag - Mit dem Rad durch Essen (04/2007)

Wie jedes Jahr, hat er auch dieses Jahr stattgefunden: Der Georgstag.

Am 12.5.07 haben sich viele Pfadfinder aus allen Stufen, an der St. Altfrid Kirche um 10 Uhr mit Fahrrädern und Helmen getroffen.

Aus jeder Stufe, wurde eine oder zwei Personen genommen, daraus entstand eine neue Gruppe. Alle Leiter von jedem Grüppchen, haben einen Fragebogen bekommen. Alle machten sich auf den Weg. War z.b. eine Frage vom Baldeneysee dabei, so musste man zu ihm fahren und diese lösen. So waren die Pfadfinder in der ganzen Stadt unterwegs.

Trotz schlechtem Wetter war der Spaßfaktor vorhanden. Als wir alle, komplett durchnässt um c.a. 15 Uhr an der Kirche ankamen, durften wir erst einmal nach Hause, um uns zu duschen. Um 17 Uhr begann dann der Gottesdienst. Nach diesem gab es dann ein gemütliches Grillen mit allen Leuten zusammen. Die Siegerehrung erfolgte dann zum Abend hin.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Georgstag. Bis dahin

Gut Pfad!