4. Ruhrjamb im Nordsternpark (03/2001)

Nach 7 Jahren fand endlich wieder ein Ruhrjamb statt. Die Großveranstaltung mit 5000 Pfadfindern war wieder ein voller Erfolg. Pfadfinder aus dem ganzen Bistum Essen machten sich auf den Weg zum Nordsternpark, wo das Motto "Pfadfinder in echt" angesagt war.
Wie man sieht hatten wir großen Spaß. Nach der Eröffnungsveranstaltung fand das Stufenprogramm statt. Alle Wö's wollten gemeinsam eine Wäsche-Leine erstellen. Doch zunächst mußten wir uns erstmal stärken.
Nach der Eröffnungsveranstaltung fand das Stufenprogramm statt. Alle Wö's wollten gemeinsam eine Wäsche-Leine erstellen. Doch zunächst mußten wir uns erstmal stärken.
Das ist nun das Ergebnis von den Wö's. Es wurde eine super lange Wö-Leine hergestellt. Zunächst haben wir die einzelnen Körperteile angemalt und dann alle Stoff-Wö's auf einer Wäsche-Leine aufgehangen.

Für uns war das 4. Ruhrjamb ein Riesenerfolg und wir freuen uns schon auf das nächste 5. Ruhrjamb.